Der Coach mit den erfolgreichen Damen

Am Samstag, den 06.05.2017, fand die 1. Meisterschaftsrunde der Damen statt. Bei ausgezeichnetem Tenniswetter (kaum spürbarer Wind, überwiegend Sonnenschein) spielte die erste Gattung daheim bei in Hochneukirchen gegen die Damen des TV Hollenthon.

Zuerst mussten Jaqui, Martina und Gabi ran. Aufgrund der vorangegangenen Witterungsbedienungen der letzten Wochen konnte auf den Freiplätzen bisher wenig trainiert werden, was sich beim Spiel unserer Damen bemerkbar machte. Dennoch konnten Martina und Jaqui in circa 1,5 Stunden jeweils einen klaren Zweisatzsieg einfahren. Unsere Mannschaftsführerin Gabi, welche bald zweimal ein viertel Jahrhundert alt  wird :-), hatte etwas mehr Mühe am Platz 3. Den ersten Satz konnte sie noch klar mit 6:2 für sich entscheiden, im zweiten Satz schlichen sich jedoch einige ungezwungene Fehler ein, so dass Gabi diesen mit 2:6 verlor. Da konnte auch die "Unterstützung" der vorbeigeradelten Martha nichts dran ändern. Diese wurde bei 2:2 im dritten Satz, des Platzes verwiesen. Kaum war sie weg, verlor Gabi kein Game mehr und gewann den entscheidenden dritten Satz schlussendlich mit 6:2. In diesem Fall erwies sich unsere Martha nicht als Glücksbringer :-)

In der Zwischenzeit starteten Daniela und Kathrin bei etwas stärkerem Wind und einigen Wolken am Himmel mit ihren Matches. Daniela zeigte, dass sie ihre starke Form aus dem Tenniscamp in Pula mitnehmen konnte und gewann souverän mit 6:1 6:1. Endlich wieder mal ein Erfolgserlebnis für unsere Dani mit dem "Mörderslice". Radfahrerin Martha war mittlerweile auch oben angekommen und feuerte die Damen an. Für ein gelungenes Comeback nach Babypause sorgte Kathrin. Sie kam immer besser ins Spiel und gewann mit 6:3 6:0. Ein Rückhandwinner folgte dem nächsten und auch ihre läuferische und kämpferische Leistung erinnerte an vergangene Zeiten. So als wäre sie nie weg gewesen :-)

Nach den 5 gewonnenen Einzelmatches war der Sieg somit bereits Gewissheit. Die UTC Damen setzten noch eins drauf und gewannen vor den Augen unseres Trainers Hansi auch die beiden Doppel glatt in zwei Sätzen. Auch die neu eingeführte "No Ad" Regelung wurde dabei erstmals angewendet.

Der gelungene Auftaktsieg wurde im Anschluss mit ein paar Gläsern Wein, Obstkuchen und Schichtsalat gebührlich gefeiert.

Einen weniger erfolgreichen Start verbuchten die Damen II in Ebenfurth. Bis auf das abschließende Doppel, welches Sabsi und Vera im Champions Tie Break gewannen, wurden sämtliche Matches gegen die starken Gegnerinnen verloren. Vor allem Denise hatte mit ihrer Ü 60 Landesligaspielerin mehr als zu kämpfen ;-). Vera verlor nach dreistündigem Kampf leider mit 5:7 im dritten Satz. Durch das lange Match fanden die anschließenden Doppelpartien unter Flutlicht statt.  Wie man auf dem Bild unten aber sieht, hatten die Ladies dennoch ihre Gaudi :-)

Weiter geht's nächsten Samstag für die Damen I auswärts in Schwarzau und für die Damen II daheim gegen Pitten. Drückt uns die Daumen für die nächste Runde und bis bald liebe Tennisfreunde :-)